Flüchtlingsarbeit

Seit Oktober 2015 unterstützen wir das JesusCentrum bei der Arbeit des wöchentlichen Flüchtlingstreffs. Dieser findet immer Donnerstags, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in den Räumen des JesusCentrums Nürnberg, Dagmarstr. 14, statt.

Daneben helfen wir anerkannten Flüchtlingen dabei, eine eigene Wohnung zu finden und treten hierbei teilweise selbst als Mieter der Wohnung auf, um hier eventuell vorhandenen Ängsten seitens der Vermieter zu begegnen. Natürlich kann dies nur in eingeschränktem Umfang geschehen, deshalb wollen wir sie aufrufen, doch Augen und Ohren offen zu halten, wo evtl. Wohnungen frei werden, damit diese evtl. weitervermittelt werden können.

Die Arbeit mit den Menschen, die zu uns kommen, wird uns auch weiterhin stark beschäftigen. Wir freuen uns deshalb auch hier über ihre finanzielle Unterstützung! Vielen Dank!